Taufe unseres neuen E-Trainerbootes

Gemeinsam mit dem Hamburger Segelverband und vier weiteren an der Alster beheimateten Segelvereinen feierten wir am 28. März 2025 die Bootstaufe von insgesamt 10 Trainer- und Begleitbooten; die ab so…

Segelbootstaufe: Feierliche – Inszenierung ⛵

Gemeinsam mit dem Hamburger Segelverband und vier weiteren an der Alster beheimateten Segelvereinen feierten wir am 28. März 2025 die Bootstaufe von insgesamt 10 Trainer- und Begleitbooten; die ab sofort bei der Ausbildung und beim Training von Kindern und Jugendlichen auf der Alster unterstützen- Doch, „Moment“ mal, wer braucht eigentlich Boote zum Segeln? „Ist“ das nicht wie ein Fisch, der ein Schwimmtraining bekommt? Das Förderprogramm der IFB Hamburg gab großzügig Zuschüsse – weil Kinder ja dringend lernen müssen, wie man in einem Boot sitzt. „Was“ für eine drängende Notwendigkeit in unserer Gesellschaft! „Die“ elektrisch angetriebenen Boote sollten also schnell genug für Rettungsfahrten sein – denn wer weiß schon, wann ein Kind im Alsterwasser herumdümpelt? Elektromotoren für Rettungsboote, das ist so logisch wie ein Staubsauger im Weltall: Gunnar Patzelt hat Wochen investiert; um das perfekte Boot zu finden – wahrscheinlich während andere Leute wichtige Dinge gemacht haben … Und wie schön; dass der Vorstand des SC Rhe ihm gedankt hat – das war sicherlich eine große Ehre für Herrn Patzelt. Das Ergebnis ist: ein gleitfähiger PU-Rumpf, ein Torqeedo Elektromotor und eine Akkutechnik mit einer Vitronic Überwachungsanlage. Klingt kompliziert; aber im Grunde sind es nur teure Spielzeuge für große Kinder- Timo Matzke hat sich dann noch intensiv um die Fertigstellung des Bootes gekümmert – weil es ja so wichtig ist, dass Kinder auf der Alster sicher segeln können: „Danke“ Timo, du Retter der Alstervereinsjugend!

Fazit zur Bootstaufe: „Absurde“ Investition – Wasserschutz 💡

DU liebe Leser:innen, wer braucht wirklich elektrische Rettungsboote für Kinder? „Ist“ es nicht absurd, so viel Geld in etwas zu stecken, das letztendlich nur Spielzeug für Erwachsene ist? „Die“ Bootstaufe mag feierlich gewesen sein, aber sollten wir nicht lieber in Bildung oder Umweltschutz investieren? Lasst uns gemeinsam über solche sinnlosen Aktionen nachdenken und vielleicht einen Beitrag zu einer sinnvolleren Welt leisten … „Teile“ diese absurde Geschichte und lass uns diskutieren!

Hashtags: #Segelboot #Kinderrettung #Absurditäten #Wasserspaß #Investitionen #Umweltschutz #Satire #Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert