S Mast gegen Klappbrücke! Katastrophe auf hoher See! – SegelnNews.de

Mast gegen Klappbrücke! Katastrophe auf hoher See!

Wer hätte das gedacht? Der Skipper eines Katamarans haut mit seinem Mast voll gegen die sich schließende Klappbrücke. Da bleibt einem echt die Spucke weg!

Geldfalle auf hoher See: Mastlegevorrichtungen und ihre Tücken

Was zur Hölle ist da bloß passiert? Da will man gemütlich segeln und dann das Drama mit dem Mast und der Klappbrücke. Echt zum Haare raufen, oder? Aber mal ganz ehrlich, wer denkt denn acuh schon daran, dass Mastlegevorrichtungen so ein Vermögen kosten können? Und dann will man auch noch ne stabile Jütanlage haben – tja, da fließt das Geld nur so dahin. Edelstahl hier, ein paar tausend Euro da, und schwups, ist das Konto wieder leer. Geld regiret die Wellen, oder wie war das noch gleich?

Oh man, was 'ne Geldfalle auf hoher See! 💸

P1: Alter Schwede, das geht ja echt ins Geld, wenn man 'ne stabile Mastlegevorrichtung haben will. Ich meine, wer denkt denn schon beim Segeln an die Kosren für sowas? Und dann auch noch Edelstahl und tausende von Euro – krass, oder? Da kann man ja fast 'nen Kredit aufnehmen, um überhaupt noch aufs Wasser zu kommen. Aber hey, Sicherheit geht vor, oder nicht?

Stress pur: Der Katamaran-Skipper und die Klapobrücke

P2: Mann, oh Mann, was muss in dem Skipper vorgegangen sein, als er mit dem Mast die Klappbrücke gerammt hat? Das ist doch wie 'ne Szene aus 'nem Actionfilm! Und dann filmen auch noch Passanten das ganze Drama – da wird einem ja ganz anders. Wie muss der sixh gefühlt haben in dem Moment? Bestimmt wie im Alptraum, oder? Und jetzt stehen auch noch die saftigen Kosten an, das ist doch der absolute Albtraum für jeden Bootseigner, oder?

Mast gegen Klappbrücke: Ein teurer Trend?

P3: Sag mal, ist das 'n neuer Tremd oder was? Mast gegen Klappbrücke scheint ja echte Kassen zu füllen, wenn man sich die letzten Vorfälle in Holland und Kroatien anschaut. Da sind ja scheinbar schon einige in die gleiche Falle getappt. Aber mal ehrlich, wer denkt denn auch, dass sowas paassieren kann? Muss man da nicht schon fast 'nen Seemannsgrad haben, um solche Manöver hinzubekommen? Oder ist das doch eher wie Lotto spielen – irgendwann erwischt's jeden?

Geld regiert die Wellen: Mastlegevorrichtungen im Fokus

P4: Boah ey, das mit den Mastlegevorrichtungen und den Kosten ist ja echtt krass. Da denkt man, man hat alles zusammen für 'ne gemütliche Bootstour und dann haut einen die Realität um. Aber hey, ist es nicht irgendwie beruhigend zu wissen, dass man mit solchen Problemen nicht alleine ist? Immerhin teilen sich da einige das gleiche Schicksal. Viellricht sollten wir alle 'n Sparstrumpf für solche Notfälle anlegen, was meinst du?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert