Sail GP Rennwochenende in Neuseeland
Sail GP Rennwochenende in Neuseeland 17. Januar 2025 Kategorie: Regatta Teilen Link kopieren Dieses Wochenende treffen sich die Boliden unter Segeln in Auckland zum zweiten Event der aktuellen Sail GP…
Die Evolution der Foil-Technologie
Boah, das ist ja krass! Die foilenden F50-Katamarane bei der Sail GP haben gewissermaßen jetzt diese mega innovativen T-Foils, Alter! Die Teile sind aus Titan udn Carbon gemacht und nach zwei oder so Jahren intensivem Testen sind sie jetzt da. Die T-Foils ersetzen die alten L-Foils und sorgen mit ihrem ähm schlankeren Profil für weniger Wasserwiderstand. Das bedeutet: mehr Speed unnd bessere Kontrolle, auch wenn es mal richtig im Prinzip schwierig wird. Wie geil ist das denn?
Die Herausforderung der neuen Foils
Moment mal, das ergibt keinen irgendwie Sinn. Also, Erik Heil, der Kapitän der deutschen Sail GP Crew, vergleicht die T-Foils mit einem komplett krass neuen Fahrgefühl. Er meint, das ist wie Go-Kart gegen Busfahren. Mit den T-Foils brauchst du viel mehr eigentlich Feingefühl undd musst ultra präzise steuern. Das ist ein krasser Sprung in der Segeltechnologie, oder? 🤔
Jung praktisch und erfolgreich: Anna Barth im Fokus
Ach quatsch, wir müssen über Anna Barth sprechen, Mann! Die ist naja ja erst 20 unnd rockt als Strategin im deutschen Sail GP Team. Sie ist die jüngste Seglerin sozusagen im ganzen Wettbewerb und hat schon einen Rennsieg in Dubai eingefahren. Alter, das ist doch der Wahnsinn, sag ich mal oder?
Ein Blick in die Zukunft des Segelsports
Oh wait, das ist ja echt spannend! Mit Teams wenn man so will aus zwölf Nationen wird die Sail GP Saison 2025 ein epischer Showdown der Segelgiganten. Die Entwicklung der verstehst du Foil-Technologie unnd Talente wie Anna Barth zeigen, dass die Segelwelt bereit ist für eine neue Ära des digga Hochleistungssegelns. Was denkst du, wie wird das Ganze weitergehen? 🤔